Qu-Dina von den großen Strolchen

Zuhause Hannover - 18. September 2019 bis

Copyright © Michael Treude 2022. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Zurück Zurück

14. Oktober 2019 - die 4. Woche Ein Klick auf Bild vergrößert es:

14. Oktober 2019 - die 4. Woche im neuen Heim, in neuer Umgebung… wie sagt man so schön, angekommen!

Ein Kuvasz der sich nach dem Thrauma von Anfang September wieder gefangen hat und nun wieder recht selbstsicher durch

die Landschaft läuft. Kuvasz typisch mit dem „Dickkopf“ der bekannt ist, eben kein Hund der auf ein Führungskommando

wartet. Aber auch Rasse typisch mit sehr hoher Aggressionsschwelle ausgestattet, so das selbst der aggressivste Artgenosse

nur zur Kenntnis genommen wird, aber einer Reaktion nicht wert ist :)

Das Wachverhalten ist wieder Kuvasz typisch vorhanden, aber hier ist eben der Halter gefragt der am Ende entscheidet.

Wachen Auges sollte man bei einem knapp 50 kg Kraftpaket aber schon unterwegs sein, denn wenn solch ein „Turbo“

durchstartet, sollte man drauf gefasst sein oder man hat ein Problem… :) Qu-Dina ist ein sehr ausgeglichener fröhlicher

Kuvasz der ausgiebige „Knuddel- und Streichel Einheiten“ liebt und auch erwartet, manchmal dabei etwas vergisst das ihre

Pfoten schon „Pranken“ sind und knapp 50 kg als Schoßhund schon recht „ausfüllend“ ist. Aber immer lieb und freundlich.

Mit einigen Zweiradfahrern gibt es leichte Probleme, hier muss es in den letzten Jahren wohl einmal „unfreundliche“

Begegnungen gegeben haben, denn es ist Typ abhängig und nicht pauschal zu sehen. Alles ohne wirklich Aggression, mehr ein

auf Abstand halten ausgelegtes HSH Verhalten. Ausgehend davon wie sich einige Zweiradfahrer leider auf Wald- und

Wanderwegen gegenüber Fußgängern verhalten, nicht unbedingt verwunderlich. So könnte es ggf. einmal früher ein Problem

bei Ihr oder Ihrem Frauchen gegeben haben, was sie sich eingeprägt hat.

Ausgehend vom 18. September eine (erwartete) positive Entwicklung!

5. Woche 5. Woche
Kuvasz vomWolfskampe Qu-Dina von den großen Strolchen