Qu-Dina von den großen Strolchen

Zuhause Hannover - 18. September 2019 bis

Copyright © Michael Treude 2022. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum - Optimiert für XGA - Erstellt mit MAGIX Web Design Premium
Zurück Zurück

25. September 2019 - Ein Klick auf Bild vergrößert es:

Der 8. Tag im neuen Zuhause, das Ende der ersten Woche…

Die 2. Woche beginnt - Seite 1

Heute vor einer Woche am 18. September 2019 fast genau zur gleichen Zeit kamen wir in Hannover an, der neuen Heimat

von Qu-Dina.

Ich war in Cuxhaven mit einer völlig verängstigten schwer traumatisierten Kuvasz Hündin gestartet. Nach einer Woche

habe eine in den Grundzügen absolut liebe gehorsame (nach Kuvasz Art :) ) Hündin vor mir. Die sich über jede Runde mit

mir wahnsinnig freut, sitzt bis Halsband und Leine befestigt ist und dann Schwanz wedelnd den Spaziergang startet. Eine

sehr liebe bedürftige freundliche Hündin die eine schöne Zeit hier erlebt!

Ja es gibt noch einige Momente wo man ihre Erlebnisse der letzten Wochen bemerkt, wo sie die jetzige Sicherheit erst

verinnerlichen muss.

Nein sie mag noch nicht in ein Auto steigen, zu tief sitzt der Schock das sie vielleicht wieder weg muss…

Fressen ist nach Tagesform, was sie gestern noch mochte mag sie heute nicht, was sie vorgestern nicht fraß, futtert sie

heute. Und hier es völlig egal ob es sich um pures Fleisch, Trockenfutter, Hundewurst oder sonstiges handelt. Aber mit

etwas Geduld wird sich das auch geben, wie auch das Autofahren…

Es gibt zwei Frauchen die Himmel jetzt auf uns acht geben, vielleicht bekommen wir deshalb die großen Schauer nicht

ab….

Es ist schon eine himmlische Fügung nach knapp 7 Jahren einen Hund wieder zu sehen den man schon als Welpe kannte,

zufällig einen Hund aus der gleichen Zuchtstätte wie Kishu und Penny die ja Qu-Dina`s Tanten waren plötzlich zu Hause

zu haben. Eine Hündin die genau das gleiche Verhalten und Wesen wie ihre Mutter Nikaya hat. Kann es soviel „Zufall“

geben ohne das an „anderer Stelle nachgeholfen“ wurde? Ich weiß es nicht, aber ich glaube einfach dran…

27.09.2019 27.09.2019
Kuvasz vomWolfskampe Qu-Dina von den großen Strolchen